Inneres Gestimmtsein



Grundsätzliches

Die eigene Stimme zu entfalten verändert die Persönlichkeit. Deshalb ist auch die Methode entscheidend! In meiner ca. 30jährigen Erfahrung mit der Stimmarbeit und mit verschiedenen Schülern - vom Hobbysänger bis zum Profi - habe ich vor allem erfahren, wie das Stimmtraining Menschen wachsen hat lassen und ihnen mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit brachte.

Die Grundlage meines Unterrichts bilden tradierte Gesangs- und Sprechtechniken, Gesangspädagogik, Erkenntnisse aus dem naturwissenschaftlichen Bereich und ebenso Methoden aus der Kinesiologie, dem Yoga und taoistischen Bereich. Die Verschmelzung dieser verschiedenen Methoden und Sichtweisen schaffen einen integralen Ansatz, der für die meisten Menschen ein optimales Ergebnis bringt.

Im Zentrum meines Unterrichts steht der Ausdruck mit der Stimme. Alle Methoden, dienen dazu, diesen zu entfalten, zu kräftigen und zu verfeinern, um dann selbständig weiter üben zu können. Viele Schüler, die schon bei anderen Lehrern gelernt haben, sind immer wieder erstaunt, wie leicht und frei Singen und Sprechen sein kann!

Ich freue mich über die vielen begeisterten Rückmeldungen von KursteilnehmerInnen, die ihre Stimme im Unterricht kräftigen konnten und dann auch höhere und tiefere Töne erreichten, als vorher!
Der Vorteil von den Kursen: Das Singen und Lernen in der Gruppe macht Spaß und gibt uns noch mehr das Gefühl, bei uns selbst anzukommen. Schließlich stehen in meinen Kursen immer die Kooperation, das Einander-Unterstützen und gemeinsame Erlernen (und nicht die Konkurrenz) im Zentrum!

Wer nicht gleich bei einem Wochenendkurs mitmachen möchte, ohne mich vorher zu kennen, kann gerne zu einer kostenlosen Kennenlernstunde in meinem Studio im 8. Bezirk in Wien kommen. Bitte die Anfrage per Email: geppert@singstimme.at